Tel: +49 (0)8042 503235
E-Mail: mail@glaserei-kinshofer.de


Florian Kinshofer


Aus Liebe zum Glas

Das Material Glas hat es Florian schon früh angetan. Deshalb war sein Weg zum Glasermeister quasi vorgezeichnet. In seinem Ausbildungsbetrieb schloss er 2001 die Gesellenprüfung mit Bravour ab.

In den nächsten Jahren baute er sein Wissen und seine Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen der Glaskunst immer weiter aus. Dabei war er immer darauf bedacht, die Wünsche der Kundinnen und Kunden an erste Stelle zu stellen. Egal, ob kleine Reparatur oder große Glasfassade.


So mündete sein Streben nach gläsernem Wissen alsbald in seiner Meisterprüfung, die er 2007 für seine hervorragenden Leistungen mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung abgeschlossen hat.

Seinen eigenen Betrieb gründete er schließlich 2008 und ist nunmehr mit einem Team an fachkundigen Glasern für die Aufträge seiner Kundschaft unterwegs.